Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gambas mit Knoblauch
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
Gambaschwaenze (roh)(bis 4)
 Olivenöl
 Butter (etwas)
Knoblauchzehen (besser mehr)
 Peporoni (rot, etwas)
 Peporoni (grün, etwas)
 Petersilie (sehr viel)
 Pfeffer
 Salz
 Zitrone
die Zubereitung:

Öl und Butter zusammen in einer Pfanne erhitzen, Knoblauch fein hacken, Peporoni in dünne Scheiben schneiden und beides in die Pfanne geben. Auf kleiner Hitze kurz andünsten. Die gewaschenen, abgetrockneten Gambas dazugeben und je 2 Minuten von beiden Seiten dünsten. Petersilie sehr fein hacken, dazugeben, und weitere ca. 2 Minuten dünsten. Salzen und pfeffern und die Gambas zusammen mit frischen Zitronenscheiben heiss servieren.

Wichtig: Die Hitze muss beim Dünsten so niedrig sein, dass der Knoblauch au keinen Fall schwarz und damit bitter wird. Sie können dasselbe Rezept auch mit Scampis probieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine