Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Ratsherrentopf
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Schweinesteaks
4 ScheibeLeber
4 kleinBratwürste
Dicke Scheiben durchwachsener Speck
200 GrammMöhren
400 GrammAm Vortag gekochte Kartoffeln
 Je 200 g Brechbohnen, Erbsen, Champignons
 Aus der Dose
 Salz
 Pfeffer
Zwiebel
 Kümmel gemahlen
 Paprika edelsüss
3 Esslöffelsüsse Sahne
1 EsslöffelPetersilie gehackt
die Zubereitung:

Die Möhren putzen, in Scheiben schneiden und in etwas leicht gesalzenem Wasser ca. 25 Minuten dünsten. Die Kartoffeln schälen, in Stücke schneide in 2 El Butter von allen Seiten anrösten, salzen und pfeffern.

Das Dosengemüse und die Möhren abgiessen. Die Bohnen und die Erbsen in etwas Butter erhitzen. Die Zwiebel schälen, würfeln, in Butter anbraten. Champignons dazugeben und einige Minuten mitdünsten.

Nun Kartoffelscheiben, Gemüse und Champignons mischen, mit Salz, Pfeffer, Kümmel und Paprika abschmecken. In eine feuerfeste Form geben, mit der Sahne beträufeln und warmstellen. Die Steaks, Leberscheiben und Würstc mit Öl bepinseln und unter dem vorgeheizten Grill von jeder Seite 3 bis 4 Minuten grillen. Die Speckscheiben in einer Pfanne auslassen. Steaks, Leberscheiben, Würstchen und knusprige Speckscheiben auf dem Gemüse anrich und mit gehackter Petersilie bestreut auf den Tisch bringen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine