Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gemüse-Schichtterrine mit
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
400 MilliliterVollmilch
 Uskatnuss
 Alz
400 G. Blattspinat, frischer
Zwiebel
500 G. Hackfleisch, gemischt
400 G. Tomaten
500 G. Zucchini
1 EsslöffelSesam
die Zubereitung:

Pfeffer, frisch gemahlener

Kartoffeln waschen und in wenig Salzwasser ca. 30 Minuten kochen. Dann Kartoffeln pellen. Durch Kartoffel-Presse drücken. Milch erhitzen, nach und nach unter die Kartoffeln rühren. Fertiges Püreee mit Salz und Muskatnuss abschmecken. Mit drei El. Butter verfeinern. Spinat verlesen, waschen und die groben Stiele abschneiden. Tropfnass in einen Topf geben. Kurz erhitzen - bis er zusammengefallen ist. Zwiebel schälen, würfeln, in Butter andünsten. Hackfleisch dazu, anbraten. Mit Salz, Pfeffer würzen. Ofen auf 180 °C vorheizen. Tomaten am Stielansatz leicht einschneiden, kurz in kochendes Wasser geben, enthäuten, in Scheiben schneiden. Auflaufform ausfetten. Die Hälfte des Kartoffelpürees hinein. Darauf den Spinat, das Hackfleisch und die Tomatenscheiben legen. Mit Restpüree bedecken.

Zucchini waschen, in Scheiben schneiden, fächerartig auf das Püreee legen. Butterflocken drauf, mit Sesam bestreuen. 40 Minuten backen.

Fertig! Als Beilage: Weisswein und Knoblauch-Baguette

kJ/kcal pro Portion 1280/306


Anmerkungen zum Rezept:
keine