Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Krokan-Eis
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
2 GrammButter
7 GrammMandeln
15 GrammZucker fein
 L Vanilleeis
die Zubereitung:

Zuerst wird der Krokant hergestellt: ein Stück Alufolie auf ein Backblech legen und leicht einfetten. In einer Pfanne mit schwerem Boden die Butter, gehäutete und grob gehackte Mandeln und Zucker mischen. Auf Mittelhitze ständig rühren, dabei aufpassen, dass der Zucker nicht verbrennt. Wenn die Masse golden wird, sofort auf die geölte Alufolie giessen, weil der Pfannenboden weiter heizt. Vollkommen auskühlen lassen. In einen Frischhaltebeutel füllen, mit dem Nudelholz darüber rollen und zerkleinern. Die Eiscreme weich werden lassen und gut mit dem zerbröckelten Krokant vermengen. Das Eis wieder in die Tiefkühle stellen und frieren lassen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine