Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Bertas Fischauflauf
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
200 GrammFischfilet
Eigelb
5 EsslöffelCrème fraîche
2 EsslöffelButter
1 TeelöffelZitronen Saft
1 EsslöffelPetersilie gehackt
 Salz
 Pfeffer
Eiweiss
Sosse
2 BundDille
5 EsslöffelWeisswein trocken
2 EsslöffelCreme double
3 EsslöffelSahne süss, geschlagen
die Zubereitung:

Das Fischfilet mit einem Mixer pürieren und in eine Schüssel füllen. Die Masse mit Eigelb, Crème fraîche, und Butter vermischen und mit Zitronensaft, gehackter Petersilie, Salz und Pfeffer würzen. Das Eiweiss steif schlagen und unter die Fischmasse rühren. Eine Auflaufform buttern und mit Mehl bestreuen, die Fischmasse einfüllen, bei ca. 200; C backen, bis der Auflauf goldbraun geworden ist.

Inzwischen (für die Sosse) den Dill feinhacken und in dem Weisswein ankochen. Creme double unterrühren, einkochen und passieren. Zum Schluss die geschlagene Sahne untermischen. Den Auflauf portionieren und mit der Sosse servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine