Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Badischer Fleischsalat
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
125 GrammFleischwurst
Gewürzgurke
Zwiebel
Apfel
Tomaten
Möhren gekocht
Eier hartgekocht
1 KartonMayonnaise
2 EsslöffelSahne
 Salz
 Pfeffer
 Paprika
 Senf
 Meerrettich gerieben
1/2 BundSchnittlauch
Petersiliensträusschen
die Zubereitung:

Fleischwurst häuten. Gurke, Zwiebel und Apfel schälen. Von den Tomaten die haut abziehen. Alles in feine Streifen schneiden. Die Möhren auch. Eier pellen. Zwei Achtel zum garnieren zurück lassen. Eiweiss von Eigelb trennen. Eiweiss hacken. Mit den übrigen Zutaten gut mischen.

Eigelb durch ein Sieb drücken. Mir Mayonnaise, Sahne und Gewürze verrühren. Über den Salat geben und mischen. Schnittlauch zerkleinern und dazugeben. Gut durchziehen lassen. Noch mal abschmecken.

Anrichten. Mir zwei Ei Achtel und Petersilie garnieren.

Beilagen:

Menü 1/113


Anmerkungen zum Rezept:
keine