Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Auberginen Salat
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Auberginen   150 g.
 Salz
125 GrammFleischwurst
Eier hartgekocht
1 KartonMayonnaise
2 TeelöffelSenf
1 EsslöffelDosenmilch
1 TeelöffelZitronen Saft
1 PriseZucker
 Salz
 weisser Pfeffer
Petersilie Stengel
die Zubereitung:

Auberginen waschen und trocknen. Stengelansatz abschneiden. In Scheiben und dann in Streifen schneiden. Leicht salzen. 30 Minuten durchziehen, dann abtropfen lassen. 10 Minuten in wenig Salzwasser kochen. Wieder abtropfen lassen. Gehäutete Fleischwurst in Streifen, die hartgekochten, geschälten Eier in Scheiben schneiden. (Ein paar Eischeiben zum Garnieren zurück lassen) Mayonnaise mit Senf verrühren. Dosenmilch dazugeben. Auch den Zitronensaft. Mit Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken. Mit den übrigen Zutaten mischen. In einer Schüssel anrichten. Mit Eischeiben und Petersilie garnieren.

Beilage:

Menü 1/93


Anmerkungen zum Rezept:
keine