Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Glasierte Äpfel
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Äpfel
2 TeelöffelMehl
Teig
4 EsslöffelMehl
Ei
1 PriseSalz
4 EsslöffelWasser
1000 MilliliterPflanzenöl
Glasur
150 GrammZucker
125 MilliliterWasser
1/4 TeelöffelEssig
1 EsslöffelÖl
die Zubereitung:

Äpfel schälen. Vierteln. Kerngehäuse rausschneiden. Die Viertel auf einer Platte mit Mehl bestäuben.

Für den Teig Mehl, Ei, Salz und Wasser in einem Topf glattrühren. Apfelstücke darin wenden. Öl in einer Pfanne erhitzen. Äpfel darin in 10 Minuten goldgelb braten. Beiseite stellen.

Für die Glasur Zucker, Wasser und Essig aufkochen, bis die Masse dicklich wird. Öl reingeben und weiterrühren. Der Sirup soll goldgelb sein und Fäden ziehen. Äpfel auf Hölzchen spiessen, in den Sirup tauchen und darin wenden. Auf einem Kuchendraht trocknen lassen. Holzspiesse vorsichtig rausziehen. Eine Schüssel mit Öl einfetten. Apfelstücke darin anrichten.

Wann reichen:

Menü 4/47


Anmerkungen zum Rezept:
keine