Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Schlehen-Likör
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
 Schlehen
 Zimt
 Gewürznelken
1000 MilliliterWeingeist
760 GrammZucker
2000 MilliliterWasser
die Zubereitung:

Abgelagerte Schlehen werden mit etwas Zimt und Nelken in 1l Weingeist drei Wochen lang gut verkorkt an die Sonne gestellt. Dann kocht man den Zucker mit Wasser und giesst nach dem Erkalten deb abgesiebten Schlehenweingiest daran. Man filtert die Flüssigkeit nochmals und zieht den Likör auf gut gereinigte Flaschen ab. Je älter er ist, desto feiner wird er.


Anmerkungen zum Rezept:
keine