Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Salame del Papa (Schokoladenwurst,
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
200 GrammGezuckertes Kakaopulver
100 GrammBitterer Kakao
200 GrammMürbeteigkekse; gerieben
Ei
Eigelb
200 GrammHaselnüsse; geröstet und
2 EsslöffelOrangenlikör
die Zubereitung:

- gerieben

War es Frevel, die Schokoladenwurst "Papstsalami" zu nennen? Oder war es, im wahren Wortsinn, eine süsse Rache der Hausfrauen am Dorfpfarrer, der sogar das Tanzen mit der Begründung verbot, es sein eine Sünde? Wir wissen es nicht mehr. Fest steht nur, dass der Salame del Papa himmlisch gut schmeckt! Die Butter weich werden lassen, aber nicht schmelzen und sie mit den übrigen Zutaten nach und nach vermischen. Der Teig erscheint anfangs sehr fest, wird aber geschmeidig sobald man Ei und Likör hineinrührt. Falls nötig kann man natürlich auch mehr Likör nehmen. Wenn alle Zutaten verarbeitet sind, den Teig zu einer Salami formen. In Alufolie wickeln und über Nacht in den Kühlschrank kühl stellen.

Die "Salami" bei Zimmertemperatur servieren, mit einem Glas trockenen Marsala.


Anmerkungen zum Rezept:
keine