Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Auberginen Quark
Zutaten für 3  Menge anpassen
die Zutaten:
Kl. Zucchini
Lange, grüne, frische Pe
250 GrammFetter Quark
1 BundPetersilie
1 BundSchnittlauch
1 BundDille
 Alsamicoessig
die Zubereitung:

5 lange, grüne, frische Peporoni türkischer Joghurt Joghurt Crème fraîche fraiche 2-4 Zehen Zehen en Knoblauch, am besten frischer, (Menge nach nach ach Geschmack bzw. Grösse) ein leckeres leckeres Olivenöl

Das Gemüse in nicht zu kleine Stücke (am besten länglich) schneiden und in reichlich Olivenöl gar braten. Abtropfen lassen, in Schüssel geben und abkühlen lassen. Je ca. 150 g Joghurt, Quark und Crème fraîche dazugeben, des weiteren 2 Esslöffel gehackte Kräuter und die gepressten Knoblauchzehen. Mit Öl, Essig, Pfeffer und Salz abschmecken. Danach 2 Stunden ziehen lassen und mit türkischem Brot zum tunken servieren. Vielleicht hat der ein oder andere von euch das Gericht schon einmal beim Türken gegessen, ich habe das Rezept nie herausbekommen, und dann einfach per Zunge mich so nach und nach an den rechten Geschmack herangetastet und dann verfeinert. Ein paar geröstete Nüsse oder Sonnenblumenkerne könnten auch noch gut hereinlassen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine