Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Ingwerpunsch
Zutaten für 11 Gläser Menge anpassen
die Zutaten:
500 MilliliterWasser
Aufgussbeutel schwarzer
Ingwerwurzeln frisch
125 GrammZucker
Gewürznelken
1 FlascheRotwein (nach Be
200 MilliliterRum
die Zubereitung:

6 Aufgussbeutel schwarzer Tee 1 Flasche Flasche Rotwein (nach Bedarf) Saft von von von einer Zitrone

Das Wasser zum Kochen bringen und die Teebeutel damit aufbrühen. Den Tee 4 Minuten ziehen lassen, dann die Beutel herausnehmen. Die Ingwerwurzeln putzen, waschen, kleinschneiden und mit 1/4 l Wasser, dem Zucker und den Nelken 10 Minuten köcheln lassen Den Rotwein und den Zitronensaft zu dem heissen Tee geben. Anschliessend den Ingwersirup durch ein Sieb giessen und mit dem Rum in den Punsch geben. Gegebenenfalls noch etwas nachsüssen. Tip: Gebt noch ein paar eingelegte Ingwerfrüchte in den Punsch. Na, läuft Euch das Wasser im Mund zusammen? Also mir ist jetzt wieder richtig warm.

Pro Stück ca. 100 Kalorien/420 Joule


Anmerkungen zum Rezept:
keine