Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Apfelmus
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
1 EsslöffelEssig
200 MilliliterWasser
200 GrammZucker
1/2 Zitrone
die Zubereitung:

Die Äpfel waschen, vierteln und vom Kernhaus befreien. Sofort in Essigwasser einlegen.

1 Tasse Wasser mit dem Zucker aufkochen, Zitronensaft und die abgeriebene Schale dazugeben. Die abgetropften Äpfel in den Sirup geben und unter ständigem Rühren weichkochen. Alles zusammen durch ein Sieb passieren und in Gläser füllen. 30 Min bei 90 °C im Einkochtopf, 25 Min im Backofen oder 15 Min im Dampfkochtopf einkochen.

Wenn Sie vor dem Servieren ein steifgeschlagenes Eiweiss unterheben, nennt sich das Apfelschaum, und mit etwas Zimt und Puderzucker ist es ein herrliches Dessert.

MMMMM.

Guten Appetit!

o

Ilka

~- * Origin: Nichts ist konstanter, als die Veränderung!

(2:246/1401.104)

Ae Kulinarisches (2:315/3.4) Äääääaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeae Kochen.Ger Ae Msg

12:59 An : Joachim Radloff So, 06 Jun 99 17:03 Subj

Ääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääaeaeaeaeaeae Ääää Äääää Hallo Joachim, Jr>Ich suche ein Rezept, bei dem das Fleisch für einen Sauerbraten Jr>in Buttermilch eingelegt wird. Meine Grossmutter bereitete den Jr>Sauerbraten auf diese Weise zu und ich will es jetzt - 35 Jahre später - Jr>auch mal auf diese Art versuchen.

Da bist du bei uns an der richtigen Stelle ;-)

Hier wäre schon einmal eine Version, vielleicht kommen ja noch mehr!


Anmerkungen zum Rezept:
keine