Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Cäsarsalat
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
Kopfsalat
 Sauce
2 EsslöffelBis 3 Weissweinessig
4 Esslöffel5 Sonnenblumenöl
1 TeelöffelSenf
1/4 TeelöffelSalz
 Pfeffer
1 PrisePaprika
die Zubereitung:

alles mischen 50g Roqüfortkäse fein zerdrücken und in die Sauce geben

1 Kleine Zwiebel 1 Knoblauchzehe 2 Sardellenfilets 1/2 Büschel Petersilie

miteinander fein hacken beigeben, gut mischen

1 rohes Eigelb: gut mit der Sauce verrühren, über den Salat giessen 1-2 Scheiben Weissbrot: in Würfel schneiden und in der Bratpfanne mit etwas Pflanzenöl rundum anbraten und über den Salat streuen.

Der Salat kann am Vortag gewaschen und im Plastiksack im Kühlschrank aufbewahrt werden. Sauce und Brotwürfel ebenfalls 24 Stunden vorher zubereiten. Mit dem Salat aber erst kurz vor dem Servieren mischen.

Statt Sonneblumenöl, Olivenöl nehmen Mir war der Weissweinessig für das eine Mal zu teuer. Ich probiere es jetzt mal mit dem preiswerteren Rotweinessig.

Wenn ich bei dem Salat erst nur die Zutaten angegeben hätte, dann die Zubereitung, blickt man das Ganze ja nicht mehr. So ist es übersichtlicher.


Anmerkungen zum Rezept:
keine