Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Chili con Carne mal anders
Zutaten für 6 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
4 mittelZwiebel
500 GrammHackfleisch
2 DoseGeschälte Tomaten (je 800g)
2 Dose(klein) Tomatenmark konzentr
1 PriseBier dunkel
 Salz
1 1/2 TeelöffelCayennepfeffer
5 EsslöffelMexikanisch. Chiligewürz
4 DoseKidney beans (je 400g)
1 DoseMais (250g)
die Zubereitung:

In einem grossen Topf reines Pflanzenöl erhitzen (den Boden etwa 1/2 cm hoch bedecken) gehackte Zwiebeln dazugeben und goldgelb werden lassen. Hackfleisch sorgfältig anbraten; gleichzeitig geschälte Tomaten, das konzentrierte Tomatenmark, einen guten Schuss dunkles Bier, etwas Salz, Cayenne-Pfeffer und 5 gehäufte Esslöffel mexikanisches Chiligewürz (besser zu viel als zu wenig) dazugeben. Die Tomaten mit einem Holzlöffel zerdrücken, 25 bis 35 Minuten auf kleiner Flamme kochen lassen und abschmecken. Das chiligewuerz ist mild. Der chiligeschmack sollte voll durchkommen! Dann: Die Kidney beans in ein Sieb schütten, sorgfältig waschen und mit dem Mais zusammen in den Chilitopf geben und alles noch einmal 10 - 15 Minuten ganz leicht kochen lassen.

Nach diesem "Frühstück" ist man fit für den ganzen Tag.


Anmerkungen zum Rezept:
keine