Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Hasenfilets polnisch
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Hasenfilets
50 GrammSpeck
4 ScheibeDurchwachs. Speck (breit)
100 GrammGänseleberpastete
50 GrammChampignons
 Oder Morcheln
1 GlasCognac
die Zubereitung:

Die enthäuteten, aber ungespickten Filets werden etwas breit gedrückt, mit Gänseleberpastete sowie einigen kurz gedämpften Champignons oder Morcheln belegt, zu kleinen Rouladen gerollt, mit einer Scheibe Räucherspeck umwickelt und mit einem Hölzchen zusammengesteckt. Man stellt sie in einem möglich kleinen Pfännchen aufrecht auf ein Speckbett und brät sie rasch. In den Saft tut man ein Glas Cognac (eigene Bemerk.: also nicht hinter die Binde) und giesst alles über die fertigen Rouladen.

Man serviert mit Kartoffelpüree und pikant säuerlichen Früchten. Das Essen ist kostspielig, da Sie pro Person ein Filet rechnen und Gänsepastete verwenden müssen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine