Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Griechischer Nudelauflauf
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
250 GrammMakkaroni
1 mittelZwiebel
600 GrammHackfleisch
Fleischtomaten ca. 700g
1 BundPetersilie
 Salz
 Pfeffer
1 PriseZimt
1 PrisePiment Pulver
250 MilliliterRotwein
40 GrammButter
3 EsslöffelMehl
750 MilliliterMilch
 Salz
 Pfeffer
 Muskatnuss
1 EsslöffelZitronen Saft
Eier
200 GrammSchafskäse
die Zubereitung:

Makkaroni bissfest kochen. Die Zwiebel fein würfeln und in Olivenöl andünsten. Hackfleisch dazugeben. Fleischtomaten häuten, würfeln und untermischen. Petersilie fein hacken, dazugeben. Mit Salz, Pfeffer, Zimt und Pimentpulver abschmecken, und den Rotwein unterrühren und 10 Minuten leicht köcheln lassen.

Butter erhitzen, Mehl einrühren, anschwitzen und langsam die Milch dazugiessen. Köcheln lassen und mit Salz, Pfeffer, Muskat und Zitronensaft abschmecken. Etwas abkühlen lassen, dann 2 Eier unterrühren.

Backofen auf 180 °C vorheizen.

Auflaufform fetten. Die Hälfte der Makkaroni einschichten, 100 g Schafskäse drüberstreuen. Nun ein Ei unter die Hackfleischmasse ziehen, auf die Nudeln geben, die restlichen Nudeln obenauf geben. Mit der Sauce übergiessen und nochmals 100 g Schafskäse über den Auflauf verteilen. 40 Minuten backen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine