Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Petjel Manga Mudah
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
3 kleinMango
Knoblauchzehen (Bawang Putih
Zwiebel (Bawang merah) Gewürfelt
Rote Lombok
Kemirie
1 TeelöffelTrassi
100 MilliliterSanten
 Salz
die Zubereitung:

In einem eheren Rezept habe ich schon mal etwas über die Kombination verschiedener Geschmacksrichtungen gesagt. Dieses Rezept hat sie alle. Süsse Mango mit leichter salziger Sosse aus Santen mit einem leicht scharfen Nachgeschmack. Herrlich! Die Mango"s enthäuten (eventuell erst heisses Wasser drüber giessen) und das Fruchtfleisch in Stückchen schneiden. Diese in eine Schale legen. Kemirie"s, Zwiebel, Lombok, Knoblauch und Trassi uleken und diesen Bumbu in einen kleinen Topf geben zusammen mit dem Santen. Langsam erhitzen und etwas Salz dazu geben. Warten bis die Sosse etwas eingedickt ist und die Sosse dann über die Mangostücke giessen. Etwas ziehen lassen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine