Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Fischfrikadellen auf Kartoffel-Gemüseragout
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
320 GrammLachsforellenfilet ohne Haut
Weissbrotscheiben
4 EsslöffelQuark
Eier
60 GrammLauch gewürfelt
2 ZweigDille geschnitten
2 EsslöffelOlivenöl
 Salz
 Pfeffer
Für Das Ragout
120 GrammChampignons geviertelt
100 GrammZucchini gewürfelt
100 GrammHokkaidowuerfel
120 GrammKartoffel gewürfelt
100 GrammTomaten gewürfelt
2 EsslöffelOlivenöl
125 MilliliterGemüsebrühe
Limetten (Abrieb)
 Vanillesalz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Zubereitung (circa 35 Minuten):

Lachsforellenfilet in kleine Würfel zerteilen. Weissbrot entrinden und würfeln. Weissbrot mit Quark, Eiern, Lauch vermengen, die Lachswürfel unterheben und mit Dill, Salz und Pfeffer abschmecken.

Frikadellen formen und in Olivenöl goldgelb ausbraten.

Öl erhitzen, Kartoffelwürfel anbraten, das restliche Gemüse zugeben, angehen* lassen, mit Brühe angiessen und bissfest garen.Zum Schluss die Tomatenwürfel hinzufügen, alles noch mal erhitzen und mit Salz, Pfeffer und Limettenabrieb würzen. Auf Wunsch mit Basilikumdip verfeinern.

(*= etwas andünsten, kurz anbraten - Bemerkung der Erfasserin des Rezeptes)


Anmerkungen zum Rezept:
keine