Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Chilli Sauce Wie Beim Schnellchinesen
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammChillischote
300 Grammbrauner Zucker
Knoblauchzehen eventuell mehr
250 MilliliterReisessig
500 MilliliterWasser
 Meersalz
die Zubereitung:

Die Chillischoten und den Knoblauch fein hacken! Zusammen mit Zucker, Essig, Wasser und einer Prise Salz in einem Topf erhitzen. Ca. 40 Minuten köcheln und reduzieren lassen, bis die Flüssigkeit eine dickflüssige Konsistenz bekommt. Daraufhin in heiss ausgespülte Gläser geben und verschliessen.

Ist im Kühlschrank mindestens 12 Wochen haltbar (Wenn nicht sogar länger, aber so weit reicht meine Erfahrung!)


Anmerkungen zum Rezept:
keine