Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Persische Waffeln mit Rosenwasser
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
90 GrammMaisstärke
120 MilliliterMilch
1/2 TeelöffelKardamom gepulvert
1/2 EsslöffelRosenwasser (ich nehme immer 1 El)
Eier
 Salz
1 EsslöffelMehl
3 EsslöffelZucker
 Pflanzenöl; für das Waffeleisen
 Puderzucker zum Bestreuen
die Zubereitung:

1. Maisstärke mit dem Zucker, den Kardamom und dem Rosenwasser mit einem Scheebesen verühren.

2. Eier trennen. Die Eiweisse mit einer Prise Salz steif schlagen.

Die Eigelbe mit dem Zucker und dem Mehl zu einer Creme verarbeiten und in die Stärkemasse rühren. Jetzt das Eiweiss vorsichtig unterheben.

3. Das Waffeleisen mit Öl bepinseln. Mie einer kleinen Schöpfkelle den Teig auf das Eisen geben und ca. 3 Minuten backen. Die Waffeln sollten goldgbraun sein. Waffel herausnehmen, auf einem Gitter auskühlen lassen und mit Puderzucker bestreuen.

(

Mein Vater hat aus dem Iran das Original-Rezept mitgebracht. Leider hat er es mir bis heute nicht überstetz :-( und meine Farsi- Kenntnisse reichen leider auch nicht aus. Wenn ich es jemals bekommen sollte werde ich es posten. Bis dahin verwende ich o. G.

Rezept.


Anmerkungen zum Rezept:
keine