Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Cajun-Popcorn, Knusprige Und Würzige Garnelen
Zutaten für 6 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
750 GrammUngekochte Garnelen
Ei
250 MilliliterMilch
40 GrammSehr feines Maismehl
120 GrammMehl
1/2 PackungBackpulver
1 1/2 TeelöffelCajun-Gewürz
1/4 TeelöffelBasilikum getrocknet
1/2 TeelöffelSelleriesalz
 Öl zum Fritieren
die Zubereitung:

Die Garnelen schälen; Darm entfernen. Abspülen und auf Küchenpapier gut abtropfen lassen.

Das Ei mit der Milch verschlagen. In einer grossen Schüssel Maismehl, Mehl, Backpulver, Cajun-Gewürze, Basilikum und Selleriesalz mischen. Mit der Hälfte der Milch-Eier-Mischung zu einem glatten Teig verrühren, anschliessend den Rest der Eiermilch unterrühren und 30 Minuten ruhen lassen.

Die Garnelen in den Teig tauchen und portionsweise in mässig heissem Öl knusprig und goldbraun fritieren. Mit einem Schaumlöffel herausnehmen.

Kurz auf Küchenpapier abtropfen lassen und heiss mit einer passenden Sauce servieren.

Tip! - Tip! - Tip! - Tip! - Tip! - Tip! - Tip! - Tip! - Tip! - Tip! Das Maismehl sollte sehr fein sein, damit die Garnelen besonders knusprig werden.


Anmerkungen zum Rezept:
keine