Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Sardellen-Sauce Zu Vermicelli
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
12 Sardellenfilets
Knoblauchzehen
8 EsslöffelOlivenöl
Zwiebel
300 GrammVermicelli
8 EsslöffelWeissbrot frisch gerieben
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Sardellenfilets gründlich waschen und abtrocknen, den Knoblauch hacken. Dann beides zusammen in einer Pfanne im Olivenöl bei mässiger Hitze andünsten. Dabei die Sardellenfilets mit dem Kochlöffel zerdrücken, bis eine Art Mus enstanden ist. Die Zwiebeln waschen und ganz fein hacken.

Unterdessen die Nudeln in sprudelndem Salzwasser kochen. Im Sardellenöl bei starker Hitze nun die Weissbrotbrösel rösten dauernd rühren, damit sie einerseits nicht verbrennen, andererseits aber schön golden und roesch werden. Pfeffern und mit gehackten zwiebeln vermischen, auf die gerade fertig gewordenen, abgetropften Vermicelli geben, umwenden und sofort servieren.

Wer will, kann auch noch zerbröselte Chilischoten daran geben.


Anmerkungen zum Rezept:
keine