Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Rumtopf Mit Trockenfrüchten
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
 sen, Zwetschgen, Feigen, Datteln)
1000 MilliliterRum 54%
Zitrone Schale
Vanilleschote
die Zubereitung:

Trockenfrüchte waschen, im Backofen 2 Stunden trocknen. In Stücke schneiden. In einen Steinguttopf oder in ein hübsches Glas schichten, Zitronenschale und Vanille dazwischengeben, mit Rum aufgiessen. Das Obst muss bedeckt sein. Gafaess nur zu 3/4 füllen, da das Obst noch quillt!! Später eventuell noch Rum nachgiessen. Mindestens eine Woche durchziehen lassen.

zu Cremes und Flammeris etc.) zubereiten oder Gebäcke verfeinern.

Der Vorteil: Kein zusätzlicher Zucker! Trotzdem: Allzuviel ist ungesund.


Anmerkungen zum Rezept:
keine