Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Suppeneinlage - Flädleroulade mit Kalbsfarce
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Für die Kräuterflädle
100 GrammMehl
Eier
250 MilliliterMilch
50 MilliliterButter flüssig
 Salz
2 EsslöffelKräuter fein geschnitten
 Butterschmalz zum Ausbacken
Farce
Stiele glatte Petersilie
Thymian
150 GrammKalbsschnitzel
100 GrammSahne
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Das Mehl mit einem Teil Milch zu einem glatten Teig verrühren, dann die restliche Milch und die Eier zugeben. Mit der Butter, Kräutern und Salz fertig stellen. Die Kräuterflädle in einer Pfanne mit Butterschmalz nach und nach wie Pfannkuchen ausbacken.

Für die Farce die Petersilie abspülen, trockenschütteln und fein schneiden. Vom Thymian die Blättchen abstreifen. Das Fleisch in Stücke schneiden und mit den Kräutern und Sahne in einen Cutter geben, mit Salz und Pfeffer würzen und zu einer Farce cuttern.

Die Flädle dünn mit der Farce bestreichen und aufrollen. Diese Rouladen in eine hitzestabile Klarsichtfolie einpacken, darum noch eine Alufolie wickeln und im siedenden Wasser ca. 10 Minuten gar ziehen lassen.

Dann die Rouladen herausnehmen, aus den Folien auspacken und in dünne Scheiben aufschneiden.

Die Scheiben als Suppeneinlage reichen.

Resteverwertung:

Tipp:

Wenn etwas Farce übrigbleibt, so kann man diese mit einem Teelöffel zu kleinen Klösschen formen und diese in siedendem Salzwasser wenige Minuten gar ziehen lassen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine