Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Sashimi mit Meeräsche
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Meeräsche-Filets; geschuppt und entgrätet
 Meersalz
Limone; Schale und Saft
Granatapfel
Daumengrosse Knolle frischen Ingwer
 Extra virgin Olivenöl
 Basilikumblätter klein
die Zubereitung:

Eine ideale Vorspeise mit der richtigen Note an Freshness und Pep.

Man braucht qualitativ hochwertigen Fisch, der gut aussieht und frisch riecht. Die Granatäpfelkerne sind sehr gesund und nahrhaft mit viel Vitamin C, und explodieren förmlich im Mund.

Den Fisch in nicht zu feine Scheibe schneiden und in eine Schüssel geben. Eine Prise Salz und den Limonensaft hinzufügen. Die Säure der Limone "kocht" den Fisch und dadurch wird er die Farbe verändern.

Die Granatapfelkerne entfernt man, indem man auf die Rückseiten der Hälften schlägt. Den Fisch auf eine Platte servieren und mit Limonenschale und Granatäpfelkerne bestreuen. Mit einer scharfen Raspel den Ingwer darübergeben. Zum Schluss mit Olivenöl beträufeln und mit Basilikumblätter verzieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine