Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Heilbutt mit Spargeln, Tomaten und Estragon im Papierwickel
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammWeisses Heilbuttfilet
600 GrammSpargel
30 GrammButter
Kirschtomaten
Eiweiss
 Estragon
 Pfeffer
 Salz
 Zucker
 Gewürze
die Zubereitung:

Heilbutt in vier gleichmässige Stücke schneiden. Spargel schälen und in schräge Scheiben schneiden. In einer Pfanne mit etwas Butter, Salz und Zucker kurz anschwitzen. Ein Pergamentpapier ausbreiten ca.

40 x 40 cm. Den Spargel in die Mitte geben, den Heilbutt darauf setzen und mit Pfeffer & Salz würzen. Die Tomaten vierteln und auf dem Heilbutt verteilen. Ein paar Blätter vom Estragon zupfen und auf den Heilbutt geben. Die Ränder mit Eiweiss bestreichen und das Pergament zusammenfalten. Bei 180 °C° ca. 10 min in den Ofen schieben.

Wenn das Pergament an der Oberseite leicht braun wird, ist der Fisch gar. Danach sofort servieren. Als Beilage eignen sich am besten Kartoffeln.


Anmerkungen zum Rezept:
keine