Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Radieschensuppe
Zutaten für 2 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Kartoffel mehlig
1 BundRadieschen mit Grün
1/2 BundBrunnenkresse
Schalotte fein geschnitten
1 PriseZucker
400 MilliliterGemüsebrühe
20 MilliliterSherry trocken
150 MilliliterCrème fraîche
 Salz
 Pfeffer
 Muskatnuss
 Butter
die Zubereitung:

Kartoffel schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Radieschen putzen, waschen, abtrocknen und vierteln. Die Blätter waschen, trockenschütteln und in Streifen schneiden. Die Brunnenkresse waschen, trockenschütteln und in Streifen schneiden. Einige Blätter ganz lassen und zur Deko aufbewahren.

Schalotte und Zucker in einer Pfanne mit Butter anschwitzen. Kartoffeln und Radieschen zugeben, ebenfalls kurz anschwitzen und mit Gemüsebrühe und Sherry ablöschen. Ca. 15 Minuten köcheln, dann das Grün und die Brunnenkresse zugeben und nochmals 3-5 Minuten köcheln.

Alles pürieren und durch ein Sieb streichen. Nach Bedarf noch Flüssigkeit zugeben. Die Crème fraîche untermixen und abschmecken. Mit den restlichen Brunnenkresseblättern bestreut servieren.

ml


Anmerkungen zum Rezept:
keine