Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Quarkherstellung, I
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
die Zubereitung:

Hier ist das Rezept, wie meine Familie in Deutschland seit Generationen Quark macht (es klingt etwas kompliziert, ist aber wirklich nicht so schlimm). Ich nehme 1/2 Gallone Buttermilch, die aus dem Supermarkt, fülle sie in eine ofenfeste Schüssel, stelle den Ofen auf 150 °C F oder "warm" ein und lasse das Ganze über Nacht warm werden.

Dann lege ich ein grosses Sieb mit einem sauberen Geschirrtuch aus, kippe die ganze Schüssel voll hinein und lasse die Masse ca. 6 - 8 Stunden im Waschbecken (oder über einer Schüssel) abtropfen. Den trockenen Quark kann man jetzt für Rezepte verwenden die "trockenen Quark" in der Zutatenliste vorschreiben, z.B. Quarkknödel. Oder für Speisequark: Den trockenen Quark in die Küchenmaschine (food processor) geben, ca. Eine Minute durchschlagen. Dann nach und nach 1 Tasse Milch, "half and half" oder Sahne zugeben, je nachdem ob man Magerquark oder Sahnequark wünscht. Weiter schlagen bis die Masse glatt ist. Dann kühlen. Bei dem Kühlen dickt der Quark etwas nach. Danach wie gewünscht weiter verarbeiten. Meine Familie mag es am liebsten, wenn ich den Quark süsse und geschlagene Sahne und frisches Obst unterhebe.

zitiert von: davitt@german-usa. Com


Anmerkungen zum Rezept:
keine