Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Mangold in Sherrysosse
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
750 GrammMangold
125 MilliliterSherry
125 MilliliterWasser
 Salz
2 EsslöffelButter
1 EsslöffelWeinessig
 weisser Pfeffer
Eigelb
die Zubereitung:

Mangold waschen, STiele von den Blättern lösen und in fingerlange Stücke schneiden, Blätter grob zupfen. Sherry und Wasser mit Salz erhitzen und zum Kochen bringen, Stiele hineingeben und zugedeckt 5 Minuten dünsten. Mangoldblätter zugeben und 3 Minuten mitdünsten, abseihen und die Flüssigkeit auffangen. Butter in die Flüssigkeit geben, erwärmen, Essig zugeben. Eigelb mit dem Schneebesen unterschlagen und die Sosse vorsichtig erhitzen, bis sie eine dickliche Konsistenz hat, abschmecken. Mangold auf eine vorgewärmte Platte geben und mit der Sosse servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine