Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Griechischer Zucchinisalat
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
Für 4 Personen
500 GrammZucchini
 Längs in 6mm dicke Scheiben geschn.
Sauce
2 TeelöffelWeissweinessig
2 EsslöffelOlivenöl
1/2 Knoblauchzehe
Bl. Pfefferminze, fein gehackt
100 Schwarze Oliven, halbiert
 Salz
 Pfeffer frisch gemahlen
Optional
200 GrammFeta
 In grobe Würfel geschn.
die Zubereitung:

Zucchinis salzen und unter starken Feuer kurz braten, auf Salatteller oder Platte anrichten (a chevale)

Alle Salatsaucen-Zutaten gut mischen und über die Zucchini (die sollten noch heiss oder mind. Warm sein) verteilen. Ziehen lassen.

Fuegt man den Feta-Käse auch bei, so sollte man diesen mind. 30 Minuten in der Salatsauce marinieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine