Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gefüllte Schweineherzen
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
Schweineherzen
Paprikaschote
Zwiebel
1/2 TeelöffelBasilikum
1/4 TeelöffelPfeffer
Speck Scheiben
4 EsslöffelRotwein
 Salz
 Paprika
die Zubereitung:

Die Herzen halbseitig aufschneiden, die Adern entfernen und gut auswaschen. Basilikum, Pfeffer und Salz gut mischen. Die Herzen damit innen und aussen einreiben. Die Paprikaschote in Streifen schneiden, in die Herzen einlegen und zunähen.

Die Hälfte der Speckscheiben in einen Schmortopf legen, darauf die in Scheiben geschnittene Zwiebel verteilen und darauf die Herzen setzen. Jedes Herz mit Speckscheiben belegen und mit Holz-Zahnstochern oder Rouladennadeln feststecken. Die Oberfläche mit Paprika bestreuen. Den Rotwein angiessen und zugedeckt im Herd garschmoren.

Gepostet von Olaf Herrig


Anmerkungen zum Rezept:
keine