Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gefüllte Gurken (Reis-Zwiebel-Dill)
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
Zwiebel
20 GrammButter
50 GrammVollkornreis
250 MilliliterGemüsebrühe
Salatgurke klein
70 GrammGouda
1 BundDille
 Salz
 Pfeffer
Tomate
100 GrammCrème fraîche
1 TeelöffelVollkorngriess
2 EsslöffelWeisswein
die Zubereitung:

Zwiebeln pellen, würfeln, in der Butter andünsten. Reis zugeben, ebenfalls andünsten. Die Hälfte der Brühe zugiessen. Gurke schälen, längs halbieren, Kerne herauskratzen und zum Reis geben. Reis zugedeckt 35 Minuten garen. Käse grob raspeln, Dill hacken. Jeweils drei Viertel von Käse und Dill unter den Reis ziehen, salzen und pfeffern.

Gurkenhälften quer durchschneiden, mit Reis füllen, in flache Auflaufformen setzen, mit restlicher Brühe angiessen. Bei 200 °C 25 bis 30 Minuten garen. In den letzten 5 Minuten den restlichen Gouda darüberstreuen, schmelzen lassen.

Tomate würfeln, nach Ende der Garzeit die Brühe in einen Topf giessen, mit Crème fraîche, Griess und Wein aufkochen, Tomate unterheben, mit Salz und Pfeffer würzen. Gurken mit restlichem Dill bestreuen und mit der Sauce servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine