Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Erdbeer-Eissavarin
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
600 GrammErdbeeren
160 GrammHonig
1 TeelöffelGerieben. frischer Ingwer
500 MilliliterSahne
Zum Garnieren
 Schlagsahne u. Erdbeeren
die Zubereitung:

Gefrierzeit: 70 Minuten und 4 Stunden

Die Erdbeeren zerkleinern und mit der Gabel fein zerdrücken. Den Honig und den Ingwer einrühren.

Die Sahne steif schlagen, das Erdbeerpüree darunterheben. Die Creme in eine Metallschüssel füllen und bei höchster Gefrierstufe 20 Minuten kühlen. Dann mit dem elektrischen Handrührgerät schaumig schlagen. Das gleiche noch zweimal nach jeweils 25 Minuten wiederholen.

Danach die Eiscreme in eine Savarin-(Reisrand-)form füllen. Mit doppelter Alufolie verschliessen und mindestens 4 Stunden tiefgefrieren.

Dann die Form kurz in kaltes Wasser tauchen und auf eine gekühlte Platte stürzen. In die Mitte des Eissavarins Schlagsahne und frische Erdbeeren füllen.

Michael Temeschinko Roseggerstr. 10 74722 Buchen


Anmerkungen zum Rezept:
keine