Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Dublin Coddle
Zutaten für 8  Menge anpassen
die Zutaten:
8 ScheibeBacon
Bratwürste
1250 MilliliterWasser
Zwiebeln gross
1000 GrammKartoffeln
 Salz
 Pfeffer
 Petersilie gehackt
die Zubereitung:

Den Bacon und die Würste in eine Pfanne legen und mit Wasser bedecken. Zum Kochen bringen und 5 Minuten kochen lassen. Den Bacon und die Würste herausnehmen und in eine feuerfeste Form legen.

Zwiebeln und Kartoffeln in Scheiben schneiden. Die Scheiben mit den Gewürzen und viel gehackter Petersilie in die Form schichten. Die letzte Schicht sollte aus Kartoffeln sein. Kochflüssigkeit hinzufügen, bis alles knapp bedeckt ist. Den Deckel auf die Form setzen und im vorgeheizten Ofen bei 160 °C 90 Minuten garen.

Nach der Hälfte der Zeit den Deckel abnehmen, damit die Oberfläche bräunt. Mit Weissbrot und Guinnes servieren.

Übersetzt und gepostet von Björn Fritsche@ 2:2426/3011, 29.05.94


Anmerkungen zum Rezept:
keine