Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Bachforellen auf neuenglische Art
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
für vier Personen
Küchenfertige Bachforellen von je 375 g
 Salz
1 EsslöffelZitronen Saft
8 ScheibeSchinkenspeck
1 BundPetersilie glatt
100 GrammMaismehl
 schwarzer Pfeffer frisch gemahlen
50 GrammButterschmalz
die Zubereitung:

Die Forellen innen und aussen abspülen und trockentupfen. Dann innen mit Salz und Zitronensaft würzen.

Den Schinkenspeck in 2 Pfannen bei mässiger Hitze langsam knusprig braun braten. Nebenher die Petersilie abspülen, trockentupfen und je 2 Zweige in eine Forelle geben.

Den Rest fein hacken. Maismehl mit reichlich Pfeffer und wenig Salz würzen und die Forellen darin wenden.

Den Speck aus den Pfannen nehmen. Je die Hälfte des Butterschmalzes in die beiden Pfannen geben und darin jeweils 2 Forellen auf jeder Seite in 5 Minuten knusprig braun braten. Auf einer vorgewärmten Platte anrichten und mit Petersilie bestreuen. Den Speck nochmals kurz erhitzen und die Fische damit umlegen. Nach Wunsch noch einige Zitronenschnitze anlegen.


Anmerkungen zum Rezept:
*****
2014-10-12 12:15:52