Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Brownies
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
150 GrammSchokolade zartbitter
100 GrammButter weich
Eigelb
Eiweiss
150 GrammMehl
1 PackungVanillezucker
1/2 TeelöffelBackpulver
1/4 TeelöffelSalz
100 GrammWalnüsse gehackt
H Ausserdem
 Fett für die Form und etwas Mehl
die Zubereitung:

Schokolade in Stücke brechen. Im Wasserbad schmelzen lassen, dann abkühlen auf Zimmertemperatur. Butter glattrühren. Zucker und Eigelb nach und nach hinein geben alles gut miteinander gut, verrühren, bis die Masse hell und cremig ist. Dann die geschmolzene Schokolade dazugeben. Mehl, Vanillezucker, Backpulver und Salz mischen und mit untergeben. Alles gut miteinander vermischen und dann die Walnüsse dazugeben noch mal vermischen. Eiweiss steif schlagen und unter den Teig heben. In eine ausgefettete rechteckige Form füllen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 °C backen auf mittlerer Schiene, ca.

30-35 Minuten. Die noch warmen Kuchen in Quadrate schneiden. Die Brownies auf ein Kuchengitter abkühlen lassen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine