Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Angeräuchertes Seeteufelfilet mit Grünkohlbaellchen im Schweinenetz
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
2000 GrammFrischen Grünkohl
Schweinenetz; beim Schlachter erhältli
50 GrammZucker
50 GrammHonig
250 GrammSeeteufelfilet
2 EsslöffelRäuchermehl in Läden für Anglerbedarf erh
 Pfeffer
 Salz
 Zitrone
die Zubereitung:

Den Grünkohl wie gewohnt kochen, nur einige Blätter vom frischen Grünkohl beiseite legen und kurz blanchieren. Das Schweinenetz in die gewünschte Grösse teilen und darauf die Blätter legen, den gekochten Grünkohl darauf verteilen. Zum Schluss die Blätter mit dem Netz aussen herum zu Bällchen "zusammenlegen". In einem Topf Zucker und Honig karamellisieren lassen. Wenn genügend Farbe da ist, die Grünkohlbaellchen darin von allen Seiten anbraten. Danach ungefähr weitere zwölf Minuten im Ofen karamellisieren. Das Seeteufelfilet putzen und anbraten. In einem alten Topf mit Deckel 2 El Räuchermehl erwärmen. Darüber ein Gitter setzen und den Fisch darauf legen und anräuchern (je länger gebraten, desto kürzer anräuchern und umgekehrt). Dann im Ofen fertig garen. Mit Salz, Pfeffer und Zitrone würzen. Tipp: Dazu passen Kartoffeln. Schälen würfeln, kochen und noch einmal in Butter in der Pfanne anbraten.


Anmerkungen zum Rezept:
keine