Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
#1 Grillsauce
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
rote Paprikaschoten
500 GrammRispen- oder Strauchtomaten
Knoblauchzehen; Daumendick, falls gewünscht
20 Basilikumblätter eventuell mehr
250 GrammHonig
Frische Habañeros; je nach gewünschter Schärfe (eventuell mehr)
 Olivenöl
 Semmelbrösel
die Zubereitung:

Paprika, Tomaten Knoblauch und Chilis klein Würfeln, Basilikum klein zupfen. Alles mit Olivenöl benetzen. Nicht zu viel, das Öl ist nur wichtig für die Chilis. Gründlich pürieren. Honig hinzufügen und weiter pürieren. Semmelbrösel hinzupuerieren, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. (Geschmackssache) In Behälter (Tupper, Flaschen o.Ae.) abfüllen und im Kühlschrank über Nacht ziehen lassen.

Pur gibt dies einen wohlschmeckenden Schärfekick. In Verbindung mit Fleisch, egal ob gegrillt oder aus Pfanne o. Backofen, ergibt sich eine Geschmacksexplosion.

Das Ungewoehnliche hierbei ist die Kombination aus Schärfe und Süsse. Habe das Rezept schon oft ausprobiert und noch nie erlebt, dass Reste übrigbleiben. Die angegebenen Zutaten ergeben fast zwei Ltr.


Anmerkungen zum Rezept:
keine