Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Mangoeis
Zutaten für 6 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
150 GrammSchlagsahne
2 EsslöffelExtra feiner Zucker
450 MilliliterMangosaft
1/2 TeelöffelZimt gemahlen
 Mandelstifte zum Garnieren
die Zubereitung:

1. Die Sahne in einer grossen Schüssel mit dem Zucker leicht aufschlagen, bis er sich aufgelöst hat. Mangosaft und Zimt einrühren.

2. Die Mangosahne in 6 gefriergeeignete Förmchen giessen, mit Alufolie abdecken und 3 Stunden oder vorzugsweise über Nacht ins Tiefkühlfach stellen. Während der ersten Stunde die Förmchen 3-mal vorsichtig schütteln.

3. Zum Servieren die Förmchen kurz in heisses Wasser tauchen und die Eiscreme auf Dessertteller stürzen. Mit Mandelstiften garniert servieren.

Tipp Die Sahne sollte nicht zu stark geschlagen, sondern nur so lange leicht aufgeschlagen werden, bis sich der Zucker aufgelöst hat und die Masse glatt ist.


Anmerkungen zum Rezept:
keine