Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Fusilli mit Shrimps
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
375 GrammTomaten
Zwiebel
Knoblauchzehen
125 GrammStaudensellerie
4 EsslöffelErdnussöl
400 GrammBunte Fusilli (Spiralnudeln)
200 GrammTk-Shrimps; ohne Schale
 Salz
 Pfeffer
 Cayennepfeffer
Basilikumzweige; evt. mehr
die Zubereitung:

Tomaten mit kochendem Wasser überbrühen, abschrecken, häuten, entkernen und würfeln. Zwiebel und Knoblauch pellen und würfeln. Staudensellerie waschen, putzen und in dünne Scheiben schneiden.

Öl erhitzen. Zwiebel, Knoblauch und Staudensellerie darin anschwitzen. Tomaten zufügen und zugedeckt 5 Minuten köcheln lassen. Nudeln in kochendem Salzwasser 10 Minuten garen.

Shrimps zu der Tomaten-Sellerie-Masse geben. Mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer pikant würzen und weitere 5 Minuten garen.

Nudeln abtropfen lassen und mit der Shrimps-Tomaten-Sauce anrichten. Mit gehackten Basilikumblättern garnieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine