Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Russischer Salat Mit Pochierten Eiern
Zutaten für 2 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
250 GrammKartoffeln
60 Grammgrüne Bohnen
Karotte
50 GrammErbsen
1 TeelöffelSherryessig
Eigelb
1 TeelöffelZitronen Saft
1 TeelöffelDijonsenf
125 MilliliterSonnenblumenöl
1 TeelöffelEssig
Tagesfrische Eier
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Pellkartoffeln kochen. Bohnen putzen und in Salzwasser ca. 10 Minuten garen, kalt abschrecken und abtropfen lassen. Karotte in kleine Würfel schneiden und zusammen mit den Erbsen ca. 5 Minuten in Salzwasser blanchieren, ebenfalls kalt abschrecken und abtropfen lassen. Kartoffeln schälen und würfeln. Alles in eine Schüssel geben, vermischen, mit Sherry-Essig beträufeln, mit Salz und Pfeffer würzen, Mayonnaise unterziehen, evtl noch mal abschmecken.

Mayonnaise: Eigelb mit Zitronensaft und Senf verrühren. Öl langsam unter Rühren zugeben, bis die Mayonnaise die gewünschte Konsistenz hat. Mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Eier einzeln in Tassen aufschlagen. Salzwasser bis kurz unter den Siedepunkt bringen, Essig zugeben und Eier ins Wasser gleiten lassen. Mit einem Schaumlöffel immer wieder kontrollieren, dass sich die Eier nicht berühren. Aufkochen, Topf vom Herd ziehen und ca. 3 Minuten ziehen lassen.

Salat anrichten, Eier mit Sieblöffel aus dem Wasser nehmen, auf den Salat geben und servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine