Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Asia-Salat Mit Garnelen Und Entenbrust
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Entenbrüste; männlich
80 GrammKaiserschoten
Mango, unreif
60 GrammMungobohnensprossen
Riesengarnelen (U 5)
1 StückFrisée-Salat
Shiso Kresse
 Erdnussöl zum Braten
 Toogerashi
 Meersalz
Vinaigrette
80 MilliliterHeller Geflügelfond oder Kalbsfond
20 MilliliterSherryessig alt
30 GrammHonig
40 MilliliterWalnussöl
80 MilliliterHelles französisches Sesamöl
20 GrammWeisser Sesam geröstet
 wreisse Pfeffer
 Salz
die Zubereitung:

Von den Entenbrüsten die Haut vollkommen entfernen. Die Haut in sehr feine Streifen schneiden. In einer Pfanne wenig Tropfen Öl erwärmen die Hautstreifen darin auslassen und kross bräunen lassen. Die knusprigen Hautstreifen aus der Pfanne nehmen. In dem ausgelassenen Fett nun die Entenbrüste von beiden Seiten anbraten. Nach dem Anbraten wieder aus der Pfanne nehmen und in einem neuen Bratgeschirr mit wenig Fett im vorgeheizten Backofen bei 180 °C 6 Minuten garen. Nun mit Salz und Toogerashi würzen und mindestens 10 Minuten ruhen lassen.

Währenddessen die Riesengarnelen schälen. Den Darm entfernen. In wenig Öl die Garnelen kross braten und später separat warm halten. In der gleichen Pfanne die in feine Streifen geschnittene Mango, Kaiserschoten mit den Mungobohnen sautieren. Die Zutaten für die Vinaigrette nacheinander rasch zufügen.

Zum Anrichten zuerst das warme Saut, in einen Ring schichten. Darauf die tranchierte Ente legen. Den geputzten und gewaschenen Frisée durch die Vinaigrette ziehen und draufgeben. Eine Garnele obenauf setzen. Mit Shiso und der gerösteten Entenhaut umstreuen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine