Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Karottensuppe Mit Orangen
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
50 GrammButter
1/2 Zwiebel
100 GrammLauch
500 GrammKarotten
Orange
125 MilliliterObers
Loorbeer Blatt
 Thymian
 Salz
 Pfeffer
 Petersilie
die Zubereitung:

Die Butter in einem Topf zerlassen. Die geschnittene Zwiebel und den Lauch 5 Minuten dünsten. Die geschälten und geschnittenen Karotten zugeben und weitere 5 Minuten dünsten. Mit Wiener Fond* oder Rindssuppe auffüllen, das Lorbeerblatt zugeben und köcheln lassen. Wenn die Karotten weich sind, die gehackte Petersilie und den Thymian hinzufügen. Noch einmal aufkochen lassen und dann pürieren und durch ein Spitzsieb in einen Topf passieren. Die Suppe noch einmal aufstellen und die Schale und den Saft der Orange, sowie das Obers beigeben. Flamme abdrehen, und die Suppe 10 Minuten ziehen lassen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine