Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Russische Sauerkrautsuppe
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammRindfleisch zum Kochen
 Salz
Lorbeerblatt
Pfefferkörner
Gewürznelken
Wurzelwerk
Zwiebel
500 GrammSauerkraut
300 GrammKartoffeln
250 Millilitersaure Sahne
die Zubereitung:

Das gewaschene Rindfleisch in 2 Liter kochendes Salzwasser geben, Gewürze zufügen und gut 90 Minuten auf kleiner Flamme kochen lassen.

Wurzelwerk und Zwiebel kleinschneiden. Nach 30 Minuten in die Suppe geben.

Sauerkraut kleinschneiden, die geschälten Kartoffeln in Scheiben schneiden und beides noch 30 Minuten in der Suppe mitkochen.

Fleisch und Gewürze herausnehmen und die Suppe noch einmal würzen. Das Fleisch in Würfel schneiden und wieder in die Suppe geben.

Kurz vor dem Servieren die Sahne unterrühren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine