Für die Marinade den Kandiszucker zerstossen, Ingwer schälen, hacken, Orange heiss waschen, Schale abreiben, Saft auspressen. Pfefferkörner zerdrücken und zusammen mit Zucker, Ingwer, Orangenschale und- saft, Koriander, den Gewürznelken und der Sojasauce in Pfännchen geben, Zimtstange ganz hineinlegen.
Den Peperoncino halbieren, Kerne und Stielansatz entfernen und die Schote in feine Streifchen schneiden. Die Hälfte davon zur Marinade geben, Rest für die Suppe behalten.
Wasser zur Marinade geben, aufkochen lassen, dann zugedeckt 15 Minuten leise köcheln und dann abkühlen lassen.
Die Lamm-Nierstücke auf eine Platte geben, Marinade darübergiessen und das Fleisch im Kühlschrank zugedeckt mindestens 1 Stunde marinieren lassen. Pilze 15 Minuten in warmem Wasser einlegen, dabei das Wasser einmal wechseln. Grössere Stücke halbieren.
Für die Suppe die Frühlingszwiebeln (oder den Lauch) rüsten und mit dem Kraut in feine Streifen schneiden. Restlichen Ingwer schälen und in dünne Scheibchen schneiden. Beides in der Butter kurz andämpfen, mit der Bouillon ablöschen, restliche Peperoncini- Streifen und die gut ausgedrückten Pilze zufügen und die Suppe zirka 15 Minuten köcheln lassen.
Den Blumenkohl rüsten, waschen und in kleine Röschen zerschneiden. Lattich waschen, rüsten, in 2 cm breite Streifen schneiden.
Blumenkohl zur Suppe geben und weitere 5 Minuten köcheln lassen, dann die Nudeln beifügen und diese 6 bis 8 Minuten in der Suppe kochen lassen.
Das Fleisch aus der Marinade nehmen, gut abtupfen und im heissen Öl pro Seite 3 bis 5 Minuten braten (soll innen noch rosa sein).
Lattisch zur Suppe geben, 1 Minute darin ziehen lassen, in dieser Zeit die Suppe würzen.
Suppe in vier Suppenschalen oder- tellern anrichten. Die Fleischstücke schräg in mundgerechte Streifen schneiden und auf die Suppe geben, sofort servieren.
auch mit Entenbrust zubereiten.
|