Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Blumenkohl mit Hack
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Blumenkohl
 Salz
1 EsslöffelZitronen Saft
Zwiebel
1 EsslöffelButter
400 GrammHackfleisch gemischt
1 DoseTomaten (425 ml)
 Pfeffer
 Paprikapulver
20 GrammParmesan gerieben
die Zubereitung:

Blumenkohl putzen und waschen. Den -Strunk kreuzweise einritzen.

Blumenkohl danach in einem grossen Topf -in Salzwasser mit dem Zitronensaft ca. 20 Minuten garen.

25 Minuten

Zwiebel abziehen, hacken und in der Butter glasig dünsten. Hackfleisch dazugeben und unter Rühren in ca. 10 Minuten krümelig braten. Tomaten in der Dose zerkleinern und mit dem Saft dazugeben. Mit Salz, Pfeffer sowie Paprikapulver würzen und offen noch ca. 20 Minuten köcheln lassen.

Den Blumenkohl abgiessen, abtropfen lassen, mit der Hack-Tomatensosse eventuell auf Kohlblättern anrichten. Mit Parmesan bestreut servieren.

Tipp: Der Zitronensaft im Garwasser sorgt dafür, dass der Blumenkohl schön weiss bleibt. Auch das hilft: die Hälfte des Wassers durch Milch ersetzen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine