Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Weisser Spargel mit Erdbeeren und Orangen
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
200 Grammweisser Spargel
 Zucker & Salz
500 GrammErdbeeren
Orange
1 TeelöffelHonig eventuell mehr
 schwarzer Pfeffer
Stückchen (3 cm) Ingwer
Minze
Zubereitungszeit
 ca. 30 Minuten + 1 Stunde Wartezeit
V I T A L I N F O
 Pro Portion.......70 kcal Kohlenhydrate.....12 g Eiweiss.............2 g Fett...............1 g
die Zubereitung:

Spargel waschen, schälen. Holzige Enden abschneiden. Stangen in schräge ca. 2 cm lange Stücke schneiden. In Wasser mit wenig Salz und Zucker 6-7 Minuten kochen.

Erdbeeren waschen, putzen, klein schneiden. Orange so dick schälen, dass die weisse Haut entfernt wird. Filets zwischen den Trennhäuten herausschneiden. Den Saft dabei auffangen und den Orangenrest ausdrücken.

Orangensaft mit Honig und etwas Pfeffer verrühren. Ingwer schälen und durch eine Knoblauchpresse dazudrücken, abschmecken. Sauce mit Spargel, Erdbeeren und Orangen mischen. Ca. 1 Stunde ziehen lassen.

Minze waschen, trockenschütteln, fein schneiden und untermischen.

Salat in Gläser füllen.

Erdbeeren und Pfeffer gehen gut zusammen Auf den ersten Blick sind Erdbeere und Pfeffer nicht die idealen Partner: Sie ist süss und aromatisch, er ist scharf und würzig. Aber diese Gegensätze ziehen sich an und werden zum pikant-scharfen Gaumenerlebnis.


Anmerkungen zum Rezept:
keine