Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Römische Weinbroetchen
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammMehl
1 WürfelHefe frisch
250 MilliliterRoter Traubensaft eventuell etwas eingedickt
2 EsslöffelOlivenöl
1/2 TeelöffelMeersalz
2 EsslöffelParmesan oder Pecorino
1 TeelöffelAnis
1 TeelöffelKümmel
 Lorbeerblätter
die Zubereitung:

Kümmel, einige Lorbeerblätter und Anis im Mörser zerstossen.

Mehl in einer Schlüssel sieben, Hefe dazubröckeln, den feingeriebenen Parmesan zugeben und mit dem angewärmten Traubensaft zu einem Teig rühren.

Die übrigen Zutaten beigeben, gut kneten (Der Teig muss recht fest sein) und mindestens eine Stunde gehen lassen.

Einmal durcharbeiten und nochmals dreissig Minuten gehen lassen.

Zu kleinen Brötchen formen und zwanzig Minuten bei 180 °C braun backen.

Servieren: Die Brötchen passen beispielsweise zu Römischem Schweineragout.


Anmerkungen zum Rezept:
keine