Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Nudel-Rösti mit Ente und Mango
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Zubereitungszeit
 30 Minuten
Entenbrustfilets mit Haut
6 EsslöffelOlivenöl
200 GrammFeine chinesische Nudeln
 Salz
Ei
 Pfeffer
Mango
2 EsslöffelErdnussbutter
3 EsslöffelKokosmilch ungesüsst; (eventuell mehr) aus der Dose
2 EsslöffelSojasauce
Limette Saft davon
2 EsslöffelAhornsirup
die Zubereitung:

1. Backofen auf 150 °C vorheizen. Entenbrustfilets abbrausen, trockentupfen und in 2 El heissem Öl auf der Hautseite anbraten.

Filets umdrehen und für etwa 10 Minuten bei 150 °C in den Ofen schieben. Herausnehmen und ruhen lassen.

2. In der Zwischenzeit Nudeln in kochendem Salzwasser bissfest garen. Abgiessen und mit kaltem Wasser abbrausen. Mit Ei vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Mango schälen, Fruchtfleisch am Stein entlang herunterschneiden und in schmale Spalten teilen.

3. Erdnussbutter mit Kokosmilch glatt rühren, dann Sojasauce, Limettensaft und Ahornsirup unterrühren. Dressing mit Salz und Pfeffer abschmecken.

4. In einer kleinen Pfanne das restliche Olivenöl erhitzen. Nudeln darin portionsweise von beiden Seiten zu goldbraunen, knusprigen Rösti backen. Auf Küchenpapier abtropfen lassen.

5. Entenbrustfilets in dünne Scheiben schneiden und mit den Mangospalten auf den Nudel-Rösti verteilen. Mit Erdnuss-Dressing beträufeln, nach Belieben mit Lauchzwiebelstreifen garnieren und servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine